Blog

Das Jugendleistungszentrum im SV Vorwärts Nordhorn, sein Vorstand und seine Mitarbeiter sind darin bestrebt,  fußballbegeisterten Jugendlichen optimal zu fördern. Um dieses Vorhaben zu erreichen werden die Kompetenzen unserer Hintermannschaft gebündelt, interne Fortbildungen angeboten und externe Lehrgänge Besucht. Zur eigenen Entwicklung gehört ein ständiger Prozess, der das eigene Handeln in jeglichen Bereichen reflektiert. In diesem Blog werden wir genau dies tun und dabei außerdem lesenswerte Inhalte präsentieren.

Das heißt konkret, dass wir Position zu aktuellen aber auch zu allgemeinen Themen im Jugendfußball beziehen, eigene Erfahrungen in der Förderung leistungsorientierter Fußballer teilen und außerdem auch an dieser Stelle unsere Arbeit transparent machen. Wir wünschen uns dazu vor allem, dass die Beträge zu einem anregenden und zugleich kritischen Austausch führen.