Fabian Buitkamp neuer Chef-Trainer der U17-Junioren

Fabian Buitkamp übernimmt in der neuen Saison auch offiziell die U17-Junioren. Der C-Lizenz-Inhaber, der nach 5 ½ Jahren in der U15-Junioren und in den letzten 2 Jahren bereits als Co-Trainer zum Trainerteam der U17-Junioren gehörte und diese Mannschaft bereits als Interimstrainer ab Mitte März übernommen hat, wird ab Sommer Chef-Trainer der U17.

Mit Beginn der neuen Saison übernimmt Buitkamp jetzt auch offiziell die U17 und wird dabei von Moritz Lüken (bisher Co-Trainer U15), Pascal Schoemaker (bisher Co-Trainer U17) und Marco Veltmaat (bisher Co-Trainer U19) unterstützt.

Buitkamp geht bereits in sein achtes Trainerjahr beim SV Vorwärts Nordhorn und in dieser Zeit beachtliche Erfahrungen auf Landesliga- und Niedersachsenliga-Niveau sammeln können. Zudem hat er zusammen mit Marco Veltmaat im letzten Jahr die C-Trainerlizenz erworben.

Hartmut Butke, Sportlicher Leiter der U17, freut sich, dass Buitkamp mit seinem Team uns sofort eine Zusage gegeben hat und so die Wunschlösung für die U17 verpflichtet werden konnte. „Unser Ziel ist es ja immer neben der Talentförderung der Spieler auch junge Trainer zu fördern. Mit Fabian, Moritz und Marco haben wir drei Junge Trainer die schon viele Jahre in unserem Verein gespielt und in den letzten Jahren auch Trainererfahrung gesammelt haben. Mit Pascal kam im Sommer 2016 ein weiter C-Lizenz Trainer hinzu der auch bereits in den letzten zwei Jahren am Immenweg seine Heimat gefunden hat.“

Ebenso glücklich zeigte sich Fabian Buitkamp mit der Besetzung des Trainerteams: „Ich bin sehr stolz darauf diese Chance als verantwortlicher Trainer zu bekommen. Dass dieses Trainerteam komplett mit Wegbegleitern der letzte Jahre besetzt ist, macht das Ganze noch schöner. Wir haben eine gemeinsame Idee von der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen und Pascal und ich haben bereits im Aufstiegsjahr bewiesen, was man mit sehr viel Fleiß und Leidenschaft erreichen kann. So wollen wir auch in der nächsten Saison eine gute Rolle in der Landesliga spielen und oben angreifen.“

Nach dem Aufstieg in die B-Junioren Niedersachsenliga, in der man viele lehrreiche Erfahrungen sammeln und einige Highlights feiern konnte, folgt zur neuen Saison der Abstieg und die Rückkehr in die Landesliga Weser-Ems.

Das obenstehende Bild zeigt v.l.n.r. das neue Trainerteam um Pascal Schoemaker, Moritz Lüken, Fabian Buitkamp, Marco Veltmaat und Hartmut Butke als Sportlichen Leiter der U17.

Share: