Spiele U13

Hier werden alle Berichte der U13 in der Saison 2020/2021 aufgeführt:


U13 bleibt in der Erfolgsspur – Sieg im Freitagsspiel
Einen ungefährdeten Sieg fuhr der JLZ Nachwuchs am vergangenen Freitag bei der JSG ASC/Uelsen ein. Trotz Startschwierigkeiten konnte Finley Wagstaff vor der Pause per Kopf die 1:0 Führung erzielen, und für die nötige Ruhe sorgen.

Nach der Pause konnte Bennet Hermes zum 2:0 abstauben. Neben Louis Dümmer trugen sich auch der starke Tobias Langlet, Marlon Deitel per Distanzschuss und Mika Dierkes noch in die Torschützenliste ein und schraubten das Endergebnis auf 6:0.

„Das Endresultat ist gar nicht so entscheidend wichtig für uns. Gerade im ersten Durchgang hatten wir einige Mühe eine Lücke in der gut organisierten Truppe der JSG zu finden. Der Kopfballtreffer von Finley war dann der Dosenöffner vor der Pause. In der Halbzeit hatten wir uns dann vorgenommen, mit deutlich mehr Zug und zielstrebiger zu spielen. Das hat über weite Strecken dann auch besser funktioniert, allerdings bleibt noch viel Luft nach oben. Schön zu sehen ist, dass sich 6 Jungs als Torschützen eintragen konnten und Tobias und Marlon ihre starke Leistung mit Treffern belohnen konnten. Das zeigt unsere Ausgeglichenheit. Die Jungs sind auf einem guten Weg und ziehen gut mit, was sich in den Spielen immer mehr zeigt. In den kommenden Wochen während der Ferien wollen wir noch einiges weiter verbessern und an uns arbeiten, damit die Entwicklung so weiter geht. Zufrieden sind wir noch nicht – die Jungs können noch mehr! “ (Julian Brünink, Trainer U13)

Tore: (23′) Finley Wagstaff | (31′) Bennet Hermes | (45′) Tobias Langlet | (51′) Lousi Dümmer | (52′) Marlon Deitel | (60′) Mika Dierkes


U13 legt im Pokal nach – 2 Siege innerhalb von 4 Tagen
Der JLZ-Nachwuchs um Kapitän Marlon Deitel startete nach einem 4:0 gegen die eigene U12 auch erfolgreich in den Pokalwettbewerb.

Am vergangenen Samstag wurde es das erwartet schwere Spiel gegen die eigenen Vereinskollegen. Beide Teams kennen sich durch viel gemeinsames Training sehr gut und so tat sich der U13-Nachwuchs schwer, die Konzentration und das Tempo hochzuhalten. Sich bietende Torchancen wurden nicht mit letzter Konsequenz genutzt und über weite Strecken fehlte dem Team um Torhüter Sascha Weirich die Zielstrebigkeit.

Trotz Pausenführung durch ein frühes Tor von Tobias Langlet, wurde die Partie erst in den letzten Minuten durch Tore von Louis Dümmer und Hendrik Prinz entschieden.

„Wir können mit dem Ergebnis gut leben. Man hat es den Jungs angemerkt, wie lange sie gebraucht haben um einigermaßen in den Spielrhythmus zu kommen. Natürlich ist so eine Partie auch vom Kopf her extrem schwierig zu spielen. Von daher war das durchaus ein gelungener Start. Kompliment an dieser Stelle auch an die U12 die uns das Leben lange ziemlich schwer gemacht hat. Der Punktgewinn 1 Woche vorher kommt nicht von ungefähr. Sie haben eine gute Truppe zusammen, die sich nicht verstecken muss!“ (Julian Brünink, Trainer U13)

Torschützen
1:0 5.min Tobias Langlet, 2:0 33.min Louis Dümmer, 3:0 53.min Louis Dümmer, 4:0 55.min Hendrik Prinz

Nur 3 Tage später war das Team um die Kapitäne Marlon Deitel, Finley Wagstaff und Mika Dierkes wieder am Ball und hatte die JSG ASC/Uelsen zu Gast am Immenweg. Vorgabe war es, gewisse Grundlagen aus der letzten Partie zu verbessern und am eigenen Tempo zu arbeiten.

Das Team kam gut ins Spiel und nutze früh durch Bennet Hermes und Louis Dümmer die ersten Chancen. Im Anschluss verfiel man jedoch wieder in alte Muster und ließ Klarheit Im Angriff vermissen. Zu Oft wurde das Tempo verschleppt und der Ball durch unpräzises Passspiel wieder hergeschenkt.

Nach dem Pausentee und ein paar mahnenden Worten vom Trainerteam bracht vor allem der Wechsel von Jonas Belt viel Schwung ins Offensivspiel. Neben einem Hattrick bereite er auch das zwischenzeitliche 5:0 durch Johannes Körner mit vor.

Wie schon am Samstag sorgte Hendrik Prinz mit einem platzierten Fernschuss für den 7:0 Endstand.

„Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch gibt es noch viele Baustellen, die abgearbeitet werden müssen und Situationen in welchen die Jungs bessere Entscheidungen treffen müssen. Hier wollen wir ansetzen, damit die Entwicklung bestmöglich weitergeht. Grundsätzlich freuen wir uns aber einfach über jedes Spiel, was wir in der aktuellen Situation (noch) spielen dürfen. Deshalb wollen wir vor allem mit viel Spaß und Bock auf Fußball in jede Partie gehen!“ (Julian Brünink, Trainer U13)

Torschützen
1:0 3.min Louis Dümmer, 2:0 15.min Bennet Hermes, 3:0, 4:0, 6:0 35.min, 42.min, 55.min Jonas Belt, 5:0 44.min Johannes Körner, 7:0 59.min Hendrik Prinz