Spiele U19

Hier werden alle Berichte der U19 in der Saison 2020/2021 aufgeführt:


U19 des SV Vorwärts Nordhorn startet mit weißer Weste in die Saison
Nachdem man aus den ersten beiden Ligaspielen gegen Hansa Friesoythe und der JSG Obergrafschaft sowie in den beiden Pokalspielen bei der JSG Twist sowie dem VfL Weiße Elf bereits die Spiele für sich entscheiden konnte, krönte das Team den Saisonstart mit einem 3:1 Auswärtssieg bei Olympia Laxten, die zuvor vier Punkte aus den beiden ersten Ligaspielen holten. Die Hausherren gingen nach 4 Minuten nach einem individuellen Fehler im Mittelfeld der Nordhorner in Führung und konnten sich anschließend zwei aussichtsreiche weitere Chancen herausspielen. Nach rund 20 Minuten waren es fortan die Gäste die das Spiel bestimmten. Henk Regtop tankte sich nach einem Flugball gegen zwei Gegenspieler durch und spielte einen Schnittstellenball in die Bewegung, den Malte Boomhuis zum 1:1 verwandelte. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Laxtener, die besser aus der Pause gekommen sind und sich erneut zwei Torchancen erarbeiten konnten, ehe der SVV nach einer starken Kombination von Malte Boomhuis und Sebastian Busch und dessen Hereingabe durch den Treffer von Joel Warrink die Führung übernahmen. Fortan hatten die in grün spielenden Gäste die besseren Möglichkeiten und hätten durch Henk Regtop zweifach die Vorentscheidung herbeiführen können. Diese gelang Regtop dann anschließend in der 82. Minute mit einem furiosen Treffer von der Mittellinie. Der Laxtener Schlussmann spielte über 90 Minuten relativ weit vor seinem Gehäuse, sodass Regtop nun die Chance witterte.

Trainer Nico Weusmann fasste den Saisonstart anschließend kurz zusammen und meint. „Nach drei Spielen haben wir nun neun Punkte auf dem Konto und können uns heute einfach nur freuen. Unser Problem lag heute wieder in den ersten 20 Minuten. Nach einem individuellen Fehler lagen wir früh 0:1 hinten und machen uns so das Leben selbst schwer. Danach haben wir uns auf großem Platz wortwörtlich in das Spiel gekämpft und uns auch die klareren Chancen herausgespielt. Gegen den Ball haben wir heute alle taktischen Vorgaben umgesetzt und durch einige gut kombinierte Chancen auch vorne gezeigt wie gefährlich wir sein können. Am Ende war es wieder eine super Mannschaftsleistung.“

Aufstellung
Hek, Regtop, Frost, Boomhuis (Schlie), Warrink (Sandner), Horstmann, Klokkers, Löpker (Busch), Hasnik, Münster, Turhan,

Tore
Malte Boomhuis, Joel Warrink, Henk Regtop


U19 siegt deutlich bei Ligaauftakt in Friesoythe
Nach monatelangem Warten und zahlreichen Trainingseinheiten hieß es für unsere U19 am vergangenen Samstag endlich wieder „Pflichtspiel“. In der A-Junioren Landesliga Weser-Ems ging es gegen die Hansa aus Friesoythe, gegen die man im Vorjahr aus zwei Pflichtspielen keine Punkte mitnahm.

Die erste Halbzeit ist relativ schnell zusammengefasst: Friesoythe hat seinen Spielstil aus den letzten Jahren kaum verändert und stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte immer wieder mit langen Bällen hinter unsere Kette zu kommen, welches ihnen in der Anfangsphase auch gelang. Den Vorwärtslern in blauweiß merkte man förmlich die Nervosität in den ersten Minuten an. In der 25 Minute tauchte dann Henk Regtop vor dem Tor auf und platzierte den Ball ein wenig aus dem „Nichts“ im Kasten der Hausherren. Sicherlich bis dahin eine glückliche Führung. Leider war auch das Tor nicht der gewünschte Knackpunkt um das Spiel an sich zu reißen, sodass sich die Hanseaten auch weiterhin immer wieder in unsere Hälfte spielen konnten und in der 43. Minute dann kurz vor Pausenpfiff ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt zugegebenermaßen auch folgerichtig.
Nach der Pause agierten unsere Jungs dann richtig mutig. Sowohl gegen als auch mit dem Ball waren wir nun eine Klasse besser. Nach einer klasse Vorarbeit von Sebastian Busch war es dann erneut Henk Regtop mit einem Heber über den Torwart, der unsere Jungs in Führung brachte. Ab jetzt hatte man die absolute Kontrolle, bekam immer wieder Gelegenheit in die gefährliche Zone zu stoßen, sodass sich Maxi Hasnik nur noch mit einem Foul im 16er stoppen lies. Maxi verwandelte den Elfmeter leider nicht, der Pfosten war im Weg. Wenige Minuten später stach dann unserer Joker Robin Sandner und sorgte in der 77. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung.

Nachdem man dann das Spiel dann eigentlich total im Griff hatte waren zwei Minuten später dann die Hausherren erneut mit einem langen Ball, der von einem unserer Verteidiger gefährlich in die Mitte gespielt wurde mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 25 Meter wieder dran und plötzlich stand es nur noch 2:3. Die U19 ließ sich davon aber nicht mehr beirren und spielte weiter mit gutem Tempo nach vorne, war in den entscheidenden Zweikämpfen präsent und stellte erneut durch Henk Regtop in der 80. und durch Sebastian Busch in der 92. Minute auf 2:5. Quasi mit Abpfiff schoss Henk Regtop seinen vierten Treffer in der Partie und machte damit den Auswärtssieg perfekt.

Tore
0:1 Henk Regtop (25.), 1:2 Henk Regtop (53.), 1:3 Robin Sandner (77.), 2:4 Henk Regtop (80.), 2:5 Busch (92.), 2:6 Henk Regtop, (93.)